Neuigkeiten

2024
15/10/24

GroupM gewinnt das europäische Media-Mandat von Henkel

Pressemitteilung: Düsseldorf, 15. Oktober 2024 – GroupM, die Media-Investmentgruppe von WPP, ist von Henkel Consumer Brands, der globalen Konsumgütereinheit des..Weiterlesen

15/10/24

Von Interessen-basiert bis zur Anzeige lokaler Geschäfte: Wie personalisierte Werbung bei Konsumentinnen und Konsumenten bestmöglich punktet  

Pressemitteilung: Aktuelle Consumer Evolution Detector-Ausgabe von GroupM zeigt im Rahmen der aktuellen Entwicklungen rund um die Cookie-Thematik und die relevanten..Weiterlesen

08/10/24

PubMatic und GroupM steigern Transparenz und Effizienz im programmatischen Einkauf mit dem GroupM Premium Marketplace (GPM)

Pressemitteilung: PubMatic und GroupM steigern Transparenz und Effizienz im programmatischen Einkauf mit dem GroupM Premium Marketplace (GPM) Hamburg, 01. Oktober..Weiterlesen

01/10/24

GroupM Deutschland startet in Kooperation mit AudienceProject das erste umfassende CTV-Messsystem in Deutschland

Pressemitteilung: GroupM Deutschland startet in Kooperation mit AudienceProject das erste umfassende CTV-Messsystem in Deutschland Die unabhängige kanalübergreifende Zielgruppenmessung ermöglicht deutschen..Weiterlesen

25/07/24

Neues „AI Maturity Model“ von GroupM verschafft Werbetreibenden Wettbewerbsvorteile

Pressemitteilung: Neues „AI Maturity Model“ von GroupM verschafft Werbetreibenden Wettbewerbsvorteile   GroupM | Acceleration bietet Werbekunden ab sofort ein strategisches..Weiterlesen

29/05/24

Hohe Werbeakzeptanz, neue User Interfaces & interaktive Formate: Smart TV eröffnet weitere Potenziale fürs Marketing

Pressemitteilung: Hohe Werbeakzeptanz, neue User Interfaces & interaktive Formate: Smart TV eröffnet weitere Potenziale fürs Marketing Repräsentative Studie „Revolution im..Weiterlesen

27/05/24

Social Platform Profiler: Jeweils ein Viertel der täglichen Nutzer:innen von TikTok und YouTube verbringen mindestens drei Stunden auf den Plattformen

Pressemitteilung: Social Platform Profiler: Jeweils ein Viertel der täglichen Nutzer:innen von TikTok und YouTube verbringen mindestens drei Stunden auf den..Weiterlesen

23/05/24

Janett Zschunke wird neue CEO Germany von EssenceMediacom

Pressemitteilung: GroupM, die Mediainvestmentgruppe von WPP, hat heute bekannt gegeben, dass Janett Zschunke CEO Germany von EssenceMediacom wird. Sie übernimmt..Weiterlesen

12/04/24

GroupM ernennt Claus Broeckers zum CEO Germany & DACH

Pressemitteilung: Düsseldorf, 12. April 2024 – GroupM, die Mediainvestmentgruppe von WPP, hat heute die Ernennung von Claus Broeckers zum CEO..Weiterlesen

27/03/24

Hohe Akzeptanz von ChatGPT & Co.: Große Mehrheit der Deutschen sieht in KI einen langfristigen Trend

Pressemittelung: Aktuelle NextM-Edition der Consumer Evolution Detector-Studie von GroupM Science zeigt: Fast die Hälfte der deutschen Konsumentinnen und Konsumenten hat..Weiterlesen