Die NextM 2021: „Be a Brand – Take a Stand. The optimistic edition.”
It‘s a wrap: Das waren zwei wirklich erfolgreiche Veranstaltungstage unser diesjährigen Innovations- und Technologiekonferenz NextM. Wir blicken zurück auf spannende..Weiterlesen
Trends & Herausforderungen in der Branche: Lucas Brinkmann im Interview mit Horizont
Wavemaker-CEO Lucas Brinkmann teilt im Interview seine Einschätzung zur Entwicklung der letzten 2 Jahre und wie man derzeit nach erfolgreichem..Weiterlesen
Einblicke in die Werbelandschaft: Kundenorientierung, Markenaufbau und Identifizierung von Trends
Brian Wieser ist Global President of Business Intelligence bei GroupM und damit immer einen Schritt voraus, wenn es um Innovationen geht, die den Werbemarkt künftig prägen..Weiterlesen
NextM Podcast: Sam Field (Verizon Media) über die Anwendungsfelder von 5G
In unserer zunehmend vernetzten Welt ist die 5G-Technologie ein wesentlicher Schritt, um die wachsenden Bedürfnisse der Nutzer*innen zu erfüllen und..Weiterlesen
Studie von [m]SCIENCE und Welect: Wie selbstbestimmter Werbekonsum funktioniert
Beim sogenannten “selbstbestimmten Werbekonsum” entscheiden Nutzer*innen aus einer Auswahl an Werbespots unterschiedlicher Werbetreibender selbst, welches Video sie sehen möchten. In..Weiterlesen
NextM Podcast: Neil Harbisson (Cyborg Foundation) über den Mehrwert von künstlichen Sinnen
Die verschiedensten Technologien sind mittlerweile ein elementarer Bestandteil unseres Alltags geworden. Neil Harbisson, Mitbegründer der Cyborg Foundation, ist noch einen..Weiterlesen
Weg von ‚digitalen‘ Kanälen: Warum wir eine neue Perspektive auf Medienkanäle brauchen
Für Bastian Lütz, Managing Partner bei Essence in Deutschland, ist eine Sache klar: Es ist höchste Zeit, sich von den..Weiterlesen
Das neue Commerce Universum: Wie Medienplattformen die Expansion des Handels vorantreiben
Im Jahr 2020 verzeichnete der Einzelhandel ein E-Commerce-Wachstum von etwa drei Jahren in einem einzigen Quartal. Mit anderen Worten: Einzelhändler..Weiterlesen
In a nutshell: Das war der erste digitale Content-Gipfel 2020
Am 11. und 12. November 2020 drehte sich auf dem ersten digitalen Content-Gipfel, den GroupM zusammen mit den Agenturen Mindshare, MediaCom, Wavemaker und Essence veranstaltete, alles um die..Weiterlesen
Außenwerbung trotz Lockdown? Warum sich (D)OOH-Werbekampagnen auch in außergewöhnlichen Zeiten lohnen!
Mit dem Corona-Lockdown im Dezember geht auch die Frage einher, wie sich das Mobilitätsverhalten der Deutschen in dieser speziellen Zeit..Weiterlesen