Datenschutz vs. Performance? Geht beides – 311% ROAS-Boost für Bauknecht!
- Dezember 12, 2024
Case Study:
Datenschutz vs. Performance? Geht beides – 311% ROAS-Boost für Bauknecht!
Wir bei GroupM freuen uns über diese neue Erfolgsstory! Dank unserer Paid-Search-Experten Karl-Heinz F. und Qasim J. konnten wir Datenschutz und Performance clever vereinen.
Die Herausforderung: Cookie-Restriktionen von Nutzern und Browsern erschwerten die Performance-Messung vieler Werbetreibenden, so auch für Bauknecht. Die Nutzung von Drittanbieter-Trackingtools war zeitaufwendig und brachten nur mäßige Erfolge.
Unsere Lösung: Mit smarten Google-Tools haben wir das Beste aus beiden Welten kombiniert:
- Consent Mode: Nutzer-Privacy respektieren und mit künstlicher Intelligenz Conversions modellieren? Absolut! 👍 ➡️ 28,5% Conversion-Uplift.
- Enhanced Conversions: Verlorene Conversions mit First-Party-Daten wiederfinden? Na klar! ➡️ 5% Uplift für Search & YouTube.
- Customer Match: First-Party-Daten clever nutzen für zielgenaues Targeting. Yes 👌
Das Ergebnis: Trommelwirbel… 🥁 Ein ROAS-Boost von 311%!
Das sagt unser Experte Karl-Heinz F. dazu: „Erfolgreiches digitales Marketing erfordert keinen Kompromiss zwischen Datenschutz und Performance. Durch den strategischen Einsatz von Tools wie Consent Mode, Enhanced Conversions und Customer Match können Unternehmen die Herausforderungen der sich wandelnden digitalen Landschaft meistern und gleichzeitig die Privatsphäre ihrer Nutzer wahren. Ein überzeugender Beleg für eine echte Win-Win-Situation.“
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