Studie von [m]SCIENCE und Welect: Wie selbstbestimmter Werbekonsum funktioniert
- Februar 10, 2021
Beim sogenannten “selbstbestimmten Werbekonsum” entscheiden Nutzer*innen aus einer Auswahl an Werbespots unterschiedlicher Werbetreibender selbst, welches Video sie sehen möchten. In einer gemeinsam angelegten Studie haben nun die Expert*innen von [m]SCIENCE mit unserem Partner Welect die Wirkung dieser cookiefreien Targeting-Alternative untersucht und hinsichtlich des Produkt-, Kauf- und Brancheninteresses ausgewertet. Die durchweg positiven Ergebnisse wurden in einem kurzen Report zusammengestellt, der auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt werden kann.
Übrigens: Für alle Audio-Fans haben wir auch einen exklusiven NextM Podcast mit Philipp Dommers, Mitbegründer und Geschäftsführer von Welect, zu selbstbestimmtem Werbekonsum aufgenommen – Reinhören lohnt sich!
Wie selbstbestimmter Werbekonsum funktioniert
Podcast:
Wie selbstbestimmter Werbekonsum funktioniert mit Philipp Dommers